Corona Sachstand – Landkreis Aurich – 21.10.2020

0
103

Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen im Landkreis Aurich beträgt heute 71 (Stand gestern: 69).

Die 7-Tages-Inzidenz ist für den heutigen Tag (Stand 11:00 Uhr) 24,15

 

Die aktuellen Fälle verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreisgebiet:

 

Stadt Aurich 23

Gemeinde Baltrum 0

Samtgemeinde Brookmerland 4

Gemeinde Dornum 1

Gemeinde Großefehn 1

Gemeinde Großheide 6

Samtgemeinde Hage 6

Gemeinde Hinte 0

Gemeinde Ihlow 4

Gemeinde Juist 0

Gemeinde Krummhörn 3

Stadt Norden 15

Stadt Norderney 2

Gemeinde Südbrookmerland 5

Stadt Wiesmoor 1

 

Aktuell gibt es keine im Landkreis Aurich positiv getesteten auswärtigen Personen.

 

Insgesamt gab es im Landkreis bislang 369 positive Nachweise von Covid-19. Neun Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. 289 Personen gelten inzwischen als genesen. Auch die Anzahl der in Quarantäne befindlichen Personen ist weiter gesunken: 445 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. 2.021 Personen wurden bislang aus der Quarantäne entlassen.

 

Die neuen Positivfälle ergeben sich zum Teil aus der Kontaktnachverfolgung.

Derzeit stehen im Bereich der Kontaktnachverfolgung noch weitere Ergebnisse aus.

 

Alle aktuellen Zahlen und die derzeit gültigen Allgemeinverfügungen finden Sie auch unter: https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona.html