Corona-Fall in Kita Eupener Straße Oldenburg – Dreijähriger betroffen – 75 Kinder in Quarantäne

0
83

Oldenburg. In der ev. Kindertagesstätte Eupener Straße gibt es eine bestätigte Corona-Infektion. Betroffen ist ein dreijähriges Kind, das bereits am vergangenen Freitag Symptome bekommen und an diesem Tag noch die Einrichtung besucht hatte. Der positive Laborbefund ist an diesem Donnerstag eingegangen. Das hat zur Folge, dass das Gesundheitsamt für alle drei Kindergarten-Gruppen (mit 75 Kindern) sowie für das Betreuungspersonal als Kontaktpersonen Quarantäne angeordnet hat. Der Kindergarten ist geschlossen. Die Quarantäne gilt bis einschließlich zum 16. Oktober. Die Eltern werden vom Gesundheitsamt schriftlich informiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here